Die Bücherei - unsere Bökerstuuv

Image
Nach einer sehr intensiven Planung haben wir am 7. Mai 2011 mit einem großen Fest unsere Bökerstuuv im Küsterhaus eröffnet. Einen ganz besonderen Glückwunsch dazu überbrachte uns am Eröffnungstag persönlich Frau Prof. Johanna Wanka, damalige niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur.

Mit 2.500 Medien ist die Bökerstuuv 2011 an den Start gegangen, heute stellen wir über 4.500 Medien für die Leserinnen und Leser aus der ganzen Samtgemeinde Hanstedt bereit und platzen damit aus allen Nähten.

Ein außerordentlich großer Dank bei der Ausleihe gilt dem Ehrenamtsteam in der Bökerstuuv. Mit ihrem großen Engagement – einige sind vom ersten Tag an dabei – füllen sie unsere Bökerstuuv mit Leben.

Fachlich angeleitet werden unsere ehrenamtlichen Helfer von Dipl. Bibliothekarin Christiane Dyck. Mit viel Herz und kreativen Ideen gestaltet sie den Ablauf in der Bökerstuuv und wird dabei bei den administrativen Aufgaben von Ulrike Harms unterstützt.

Fördermitglied werden