So sieht es bei uns in der Bökerstuuv aus

Hier geht's direkt zu Homepage der Bökerstuuv Hanstedt und dem Online Katalog!

Das sind unsere Angebote

Die Bökerstuuv ist eines von verschiedenen Angeboten der Bürgerstiftung Hanstedt.

Im Mai 2011 hat der Ausleihbetrieb begonnen.

Ein engagiertes Team Ehrenamtlicher kümmert sich um den reibungslosen Ausleihbetrieb, unterstützt von der Bibliothekarin Christiane Dyck.

Wir sind eine Bibliothek für alle:

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, durch eine Vielzahl maßgeschneiderter Angebote, den Bedürfnissen möglichst aller Leser in der Samtgemeinde Hanstedt gerecht zu werden. Als Bibliothek der Funktionsstufe I sind wir für die bibliothekarische Grundversorgung zuständig. Das heißt, zunächst denken wir an all diejenigen, die noch nicht oder nicht mehr so mobil sind und auf Vorort-Angebote angewiesen sind.

Daraus ergibt sich unser Leistungsprofil.
  • Online-Katalog zum Stöbern von zu Hause aus
  • Lieferdienste - wir bringen Ihnen Lesenachschub nach Hause
  • Medienangebote - Bücher, eMedien, Tonies, Tiptoi-Bücher, DVDs, etc.
  • Für Kinder - Lesestart, Bilderbuchkino
  • Für Erwachsene - Lesungen, Lieferung an Senioren, Gruppen- & Vereinstreffen
  • Kooperationsangebote für Kitas & Schulen

Unsere Medienangebote

Unser Bestand umfasst rund 4.500 Medieneinheiten. Hinzu kommen gut 30.000 E-Medien über den Verbundkatalog der Onleihe Niedersachsen, der wir angeschlossen sind.

Neben Büchern bieten wir Tonies und Tonieboxen, Tiptoi-Bücher und - stifte, DVDs, Hörbücher und E-Book-Reader zum Ausleihen an.

Rund die Hälfte unseres Bestandes sind Titel für Kinder und Jugendliche. Aber auch Romane, Krimis, Biographien, Ratgeber und Kochbücher sind vorhanden.

Unsere Nutzungsgebühren

Leseausweis für Erwachsene
12,00 € / Jahr
Kinder & Jugendliche (bis 18)