Patenschaften:

Bei unserer Projektarbeit legen wir großen Wert auf nachhaltige Wirkung. Mit der regelmäßigen und verlässlichen Hilfe unserer Paten können wir unsere Förderaktivitäten langfristig ausrichten und absichern. Werden deshalb auch Sie Pate der Bürgerstiftung Hanstedt!

Paten können Unternehmen, Kanzleien, Praxen oder auch Privatpersonen sein. Sie nehmen aktiv am Leben hier in und um Hanstedt teil und wollen es fördern. Deshalb unterstützen sie mit ihrer Patenschaft die Projekt- und Förderarbeit der Bürgerstiftung Hanstedt im Bereich Jugend, Bildung und Soziales.

Die Übernahme einer Patenschaft beinhaltet eine jährliche Spende ab 500 Euro für Privatpersonen und ab 1.000 Euro für Unternehmen, die jeweils am Anfang eines Jahres geleistet wird.

Die Bürgerstiftung Hanstedt trägt das Engagement ihrer Paten für Hanstedt in die Öffentlichkeit. Jeder Pate erhält eine Urkunde, die seinen Einsatz dokumentiert, und wird regelmäßig über die Aktivitäten informiert. Eine Patenschaft kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen zum Jahresende gekündigt werden.

Wenn Sie unsere Bürgerstiftung mit einer Patenschaft unterstützen möchten oder wenn Sie nähere Auskünfte wünschen, freuen wir uns über Ihre E-Mail an

oder wenden Sie sich an die Vorstandsmitglieder:
  • Sandra Kretzschmar | 04184 8111
  • Bernd Meyer | 04184 888776